Apple Watch iBeacons ermöglicht US Supermarktkette personalisierte Werbung

Noch ist die Apple Watch nicht auf dem Markt, allerdings ist die Marketing Industrie schon auf alles bestens vorbereitet. Mittles iBeacons können z.B. Supermarktbetreiber Push Nachrichten an Ihre Kunden senden. Diese Werbung kann personalisiert erfolgen. Ein genialer Clou.
Aus diesem Grund sind nicht nur Apple Fans gespannt, sondern das neue Produkt wird auch von Marketing Profis weltweit heiß erwartet. Der Us Supermarkt Konzern Marsh Supermarkets hat bereits reagiert und in allen Filialen iBeacons installiert. So ist man perfekt aufgestellt sobald die ersten Smartwatch User der Apple Watch die Märkte betreten.
Die Supermarktkette ist wohl aber in erster Linie an den Kundendaten interessiert, welche Coupons werden genutzt, welche Einkäufe werden getätigt. Die neues interessantes Marketing Tool was uns hier erwartet. Allerdings setzt dies vorraus das die Apple Watch Besitzer auch eine entsprechende App nutzen. Ausserdem muss während des Besuches des Marsh Supermarkets auch das Bluetooth aktiviert sein.

Mit der Apple Watch und iBeacons wird das Marketing des Einzelhandels vielleicht revolutioniert? Beurteilen Sie selber.

Bild: © Justin14 (CC4.0)